
Am Samstag, dem 6. Dezember fand der alljährliche Markranstädter Weihnachtsmarkt statt. Dieses Jahr nahmen die Abschlussklassen 10a, b, c und 9d der OSM daran teil. Alle bauten ihre Stände ruck zuck auf und verkauften u.a. selbstgebackene Plätzchen, Schokofrüchte, Marmelade und noch mehr. Von ca.13:oo bis 19:00 Uhr gab es weihnachtliches Treiben auf dem Marktplatz und in der Weihnachtsgasse am Mehrgenerationenhaus.
Es kamen viele Leute und somit war viel zu tun, daher konnte uns die Kälte der Jahreszeit nichts anhaben.
Überall duftete es nach Weihnachten Am Abend waren die Stände schön beleuchtet und alle hatten ihren Spaß. Auch der Chor der Oberschule trat am Abend wieder auf und verzauberte das Publikum. Als der Tag dem Ende zuging, verließen Jung und Alt fröhlich den Weihnachtsmarkt. Auch die Schüler der Abschlussklassen gingen etwas erschöpft, aber glücklich dank guter Einnahmen nach Hause.
Es war ein erfolgreicher und schöner Tag. Fröhliche Weihnachten (TR, 10b)
weitere Beiträge
28. April 2026
Auch unser 8. American/English Sports Day der Klassenstufe 7 am Montag, den 27.4. und Dienstag, den 28.4.2026 war wieder ein [...]
27. April 2026
Am Sonntag, 19.04.2026 nahmen wieder einmal 20 engagierte Schülerinnen und Schüler der Oberschule Markranstädt am Leipziger Schüler-Marathon im Rahmen des [...]
